Skip to main content

Der Loro Parque hat am Dienstag, 26. Februar, den Unternehmerpreis von Teneriffa für seine “touristische Exzellenz” erhalten. Der Preis wurde im Rahmen einer Feierstunde im La Laguna Gran Hotel von dem Fachjournal  Ejecutivos übergeben.

Diese erste Preisverleihung fand unter der Leitung des Inselpräsidenten Carlos Alonso statt. Im Rahmen des Festaktes wurden verschiedene Unternehmen für ihre Laufbahn, Qualität, auswärtige Projekte, technologische Entwicklung, ihren Kundenservice sowie in anderen Kategorien gewürdigt.

So wurde die Arbeit des Loro Parque ein weiteres Mal wegen seiner Exzellenz im Tourismusbereich anerkannt. Denn, nach der Einschätzung des Fachjournals Ejecutivos ist “der Loro Parque einer der schönsten Zoos der Welt”, “der an der Vulkanflanke des Teide, einem Weltkulturerbe, liegt und im Laufe seines 45-jährigen Bestehens seine Besucher kontinuierlich, dank seiner ständigen Erneuerungs- und Forschungsarbeit, überrascht hat.

Dieser Preis würdigt viele Jahre intensiver Arbeit und kontinuierlichen Wachstums. Außerdem wurde er zum zweiten Mal in Folge mit dem Preis Travellers’ Choice, ausgezeichnet, der dank der unabhängigen Bewertungen durch das Reiseportal TripAdvisor vergeben wird.

So wird die Laufbahn des Loro Parque anerkannt, in deren Verlauf sich der Zoo in einen der  schönsten und angesehensten zoologischen Gärten der Welt verwandelt hat. Sowohl in Bezug auf seine außergewöhnliche Schönheit als auch auf die Exzellenz seiner Anlage und dem Respekt vor der Natur. Das liegt daran, dass der Park, den fast 50 Millionen Besucher seit seiner Eröffnung im Jahr 1972 besucht haben, sein starkes Engagement für den Schutz verschiedener Spezies, über eine Vielzahl von Projekten, an denen die Loro Parque Fundación beteiligt ist, fortsetzt.